Vulkan Pinatubo
Kratersee Tour auf den Vulkan Pinatubo

Geführte Tour auf den Kratersee des Vulkan Pinatubo

Als im Jahre 1991 alles noch ganz ruhig war, rechnete niemand damit, daß sich nach über 600 Jahren der Pinatubo mit grollendem Erdreich und Dampfwölkchen wieder aus dem Schlaf zurück meldete. Innerhalb weniger Wochen war den hiesigen Wissenschaftlern und Vulkanologen klar, daß hier den Menschen ein großes und einschneidendes Ereigniss bevorsteht.

Am 15. Juni 1991 war es dann soweit, mit unvergleichbar großer Macht und Energie explodierte der Vulkan. Die Eruptionswolken schossen bis zu 40 Kilometer hoch in die Stratosphäre und sorgetn für die Verdunklung des Himmels. Neben Erdbeben und Donner zeigte Mutter Erde mit unfassbar großen Mengen an Asche und faustgrossen Steinen sowie reissenden Schlammlawinen Ihre ganze Kraft. Über eine Viertel Million Menschen wurden schlagartig obdachlos und knapp 900 Menschen kamen bei dieser beispiellosen Erruption ums Leben.

Die große Zerstörung der Region ließ die Filipinos auch diesemal nicht unterkriegen. Trotz der großen Verwüstung, welche fast den Anschein eines Weltunterganges machte, nahmen sie Ihr Schicksal in die Hand und machten das Beste aus der Situation zu machen. Sogar Touren für Touristen wurden augearbeitet. Die Auswürfe des Vulkans sorgten somit für eine neue und sicher einmalige Destination.
Die Region um den Pinatubo stellt mit  dem angesammelten Material aus Asche und Sand eine beeindruckende Landschaft dar. Westlich der Stadt Angeles erreicht die ganze gepresste Masse gar Höhen von bis zu 100 Metern. Das grandiose Gelände ist von bizarren Schluchten geprägt.
Die Fahrt im Kanu auf dem wunderschönen blauen Kratersee des Pinatubo ist für jedermann hier ein Höhepunkt, der es lohnt, entdeckt zu werden!

Dauer
Bemerkung
1 - 2 Tage
auf Wunsch auch in Kombination
Vulkan-Pinatubo-Kratersee
Nebliger-Kratersee-Pinatubo
Vulkan-Pinatubo

Leistungen:

  • Geführte Tour
  • Auf Wunsch mit Übernachtung
  • Verpflegung nach Wunsch & Absprache
  • Sichere und zum Gelände passende Fahrzeuge
  • Gepäcktransport während der Tour
  • Detailierte Tourenbeschreibung
  • Aktivitäten nach Absprache & Wunsch
  • Persönliche Reisebetreuung in deutscher Sprache

Geplante Tourdaten

Entsprechend der Nachfrage

Anfrage Pinatubo Tagestour

Buchen Sie diese Tour ganz einfach über das Anfrage Formular.

Entdecken Sie den Vulkan Pinatubo

Zusätzliche Info

  • Schwierigkeitsstufe der Tagestouren sind leicht – mittel. Der körperliche Anspruch kann in der Planung individuell berücksichtigt werden.
  • Für die meisten der Touren sollten die Teilnehmer über normal-gute Verfassung verfügen und aufgrund der meist bergigen Regionen in der Lage sein, gelegentlich auch hügelige und unwegige Pfade zu nehmen.
  • Die Veranstalter übernehmen keine Haftung bei selbstverschuldeten Unfällen und Verletzungen.

Visa

Ein 30 Tages-Visum wird bei Ankunft ausgestellt. Siehe auch unter: Informationen

Malaria

Malaria kommt prinzipiell ganzjährig in Gebieten unter 600 Meter Seehöhe vor. Mittleres Malariarisiko gibt es in Nord- und Ost-Luzon – insbesondere während der Regenperiode. Die Großstädte gelten als malariafrei.

Flug nach Clark

Es ist empfehlenswert, direkt nach Cebu City zu fliegen. Fluggesellschaften welche Cebu direkt anfliegen sind u.a. Cathay Pacific. Flüge finden Sie hier auch unter: Flüge online buchen

Menü